top of page

Legacy – Das Erbe der Menschheit

von Yann Arthus-Bertrand

2021 · F · 101 Min · E/d

Spielzeiten

Donnerstag, 23. November 2023

Kino Corso

Zwölf Jahre nach seinem aufrüttelnden Erfolgsfilm «Home» blickt Yann Arthus-Bertrand auf sein Leben und fünfzig Jahre Engagement zurück. Es ist sein persönlichster Film. Der weltberühmte Fotograf und Regisseur erzählt die Geschichte von Natur und Mensch. Wiederum zeigt er die Schönheit unseres Planeten, aber die vom Menschen verursachten ökologischen Schäden. Schließlich fordert er uns auf, uns mit der Natur zu versöhnen, und schlägt mehrere Lösungen vor, damit auch kommende Generationen noch hier leben können.

Anschliessend an den Film Diskussion mit Fachpersonen und dem Publikum.


Auf dem Podium

Der Event wird durch Citykirche Offener St. Jakob präsentiert.



weitere Infos

Kategorie:  

Krisen | Lösungen | Visionen

Themen:  

Menschheitsgeschichte

Der Film wird auf vielfachen Wunsch noch einmal gezeigt. Wiederholung vom  5. November.

Legacy – Das Erbe der Menschheit
Legacy – Das Erbe der Menschheit
Legacy – Das Erbe der Menschheit
bottom of page