top of page
fff_hintergrund_2022.jpg
24. Nov 2022

Arena Cinemas

Going Circular – Kreislauf des Lebens

Richard Dale und Nigel Walk | NL | 2021 | 86 Minuten | D

Hinter der simpel anmutenden Idee verbirgt sich Grosses; ein Umdenken, das der Verschmutzung und Übernutzung unseres Planeten Einhalt gebieten könnte und es vermögen würde, den verheerenden Folgen des Klimawandels entgegenzuwirken.

Bereits in den 70er Jahren veröffentlichte James Lovelock seine Gaia-Hypothese. In dieser begreift er die Welt als geschlossenes System, welches durch menschlichen Einfluss zunehmend die Fähigkeit verlor, sich selbst zu regulieren. Erst verpönt, steht seine These heute im Zentrum der Kreislaufwirtschaft.

Infos zum Podium 
Image by shawnanggg
Image by shawnanggg
Weitere Infos zum Film

Genre: Dokumentarfilm

Wirtschaft und Konsum

Presenting Partner

weiss300x200.png
bottom of page