13. Nov 2022

Sonntag

Kino KOSMOS

Der wilde Wald - Natur, Natur sein lassen.

Biodiversität und Ökosysteme

18:00

Der Bayerische Wald war einst ein Wirtschaftswald, bis ihn der Borkenkäfer heimsuchte und ihm arg zusetzte. Mit der Vision, «Natur Natur sein lassen» wurde er darauf zum Nationalpark erkoren. Heute zeigt der Wald sich in einer ausserordentlichen Güte. Dies dokumentierte die Filmemacherin Lisa Eder in eindrucksvollen, wunderbaren Bildern. Und mit Protagonisten, den Forscher:innen und Waldliebende kommen von weit her um zu sehen, mit welcher Eigendynamik sich der Wald zu einer Naturoase entwickeln kann – wenn man ihn sich selbst überlässt.

Infos zum Podium 

Jan Gürke, Kampagnenleiter bei Pro Natura ist Vorort zu Gast. Die Filmemacherin Lisa Eder wir online für ein Interview zugeschaltet und beantwortet Fragen aus dem Publikum.

Filmprogramm

Lisa Eder | DE | 2021 | 89 Minuten | D

Genre: Dokumentarfilm/Familienfilm

Image by shawnanggg
Image by shawnanggg

Presenting Partner

weiss300x200.png
weiss300x200.png