top of page
fff_hintergrund_2022.jpg
13. Nov 2022

Kino KOSMOS

Der wilde Wald - Natur, Natur sein lassen.

Lisa Eder | DE | 2021 | 89 Minuten | D

Der Bayerische Wald war einst ein Wirtschaftswald, bis ihn der Borkenkäfer heimsuchte und ihm arg zusetzte. Mit der Vision, «Natur Natur sein lassen» wurde er darauf zum Nationalpark erkoren. Heute zeigt der Wald sich in einer ausserordentlichen Güte. Dies dokumentierte die Filmemacherin Lisa Eder in eindrucksvollen, wunderbaren Bildern. Und mit Protagonisten, den Forscher:innen und Waldliebende kommen von weit her um zu sehen, mit welcher Eigendynamik sich der Wald zu einer Naturoase entwickeln kann – wenn man ihn sich selbst überlässt.

Infos zum Podium 
Image by shawnanggg
Image by shawnanggg
Weitere Infos zum Film

Genre: Dokumentarfilm/Familienfilm

Biodiversität und Ökosysteme

Presenting Partner

weiss300x200.png
bottom of page