Do

3. Nov 2022

Karl der Grosse

18:30

Der unberechenbare Faktor

Christian Belz | DE | 2022 | 51 Minuten | D

Klima und Energie

«Der unberechenbare Faktor», das ist der Mensch, den man mit keinem Klimamodell berechnen kann. Doch wann können wir auf genügend Menschen zählen, die ihre Rolle in der Klimakrise einnehmen und sie bewältigen? Das ist dringend notwendig, denn wir stehen vor der grössten Herausforderung, welche die Menschheit je zu bewältigen hatte: Die Rettung und Erhaltung unserer Lebensgrundlage. Das ist noch möglich, doch wir müssen das auch wollen.

Infos zum Podium 

Zu Gast und als Diskussionspartner:innen anwesend sind Sonia I. Seneviratne, Klimawissenschaftlerin, René Estermann, Direktor UGZ, FDP-Kantonsrätin Arianne Moser-Schäfer und der Filmemacher Christian Belz.

Hast du bereits den Festivalpass?

Du kannst alle Events ohne weitere Kosten besuchen. Für deine Planungssicherheit, kannst du vorab bis zu fünf Events reservieren.

Image by shawnanggg
Image by shawnanggg

Programm Eröffnungsabend

18:30 Filmscreening

Im Anschluss Podiumsgespräch und Apero

Weitere Infos zum Film

Genre: Dokumentarfilm

Presenting Partner

weiss300x200.png

Schweizer Premiere