Unsere nächsten Filmevents

Auch während des Jahres veranstalten wir zusammen mit Partnern und dem Konzeptbüro der Roten Fabrik regelmässige Filmevents. Dort zeigen wir Spezialitäten, Filme lokaler Filmemacher oder auch Gewinnerfilme unseres Festivals. 

DO 26.11.20 – WATSON - Film & Diskussion  - 19.30h - Rote Fabrik

 

Der Film zeichnet ein faszinierendes Porträt von Paul Watson, Mitbegründer von Greenpeace. Nachdem er Greenpeace freiwillig verlassen hat, gründete er 1977 Sea Shepherd. Er verbrachte sein Leben damit, unsere Ozeane und ihre Bewohner zu schützen, oft unter Einsatz seines Lebens und seiner Freiheit. Der Film erzählt aber nicht nur die spannende Lebensgeschichte eines der wichtigsten Gesichter der weltweiten Umweltschutzbewegung. Der Film nimmt uns auch dank Watsons grossem Videoarchiv, persönlichen Anekdoten und betörend-schönen Unterwasseraufnahmen mit in die Welt der weiten Ozeane und ihrer bedrohten Artenvielfalt. Eine Welt, für die es sich zu kämpfen lohnt.  

Trailer

Im Anschluss ein Gespräch mit Vertretern von Sea Shepherd Switzerland über das Thema:  "Aggressive Non Violence"

Aufgrund der Corona-Situation bitten wir um Voranmeldung: 

konzeptreservation@rotefabrik.ch

Film “Watson” von: Lesley Chilcott
Produktion: USA / Austria, 2019
Dauer: 99 Min
Genre: Dokumentation

Veranstaltungsort: Clubraum Rote Fabrik

Seestrasse 395, 8038 Zürich

Konzeptbüro Rote Fabrik

Eintritt: 10 CHF zugunsten von Sea Shepherd

DO 10.12.20 – SOYALISM - Film & Diskussion «SOYALISM» - 19.30h - Rote Fabrik

 

Die weltweite Lebensmittelproduktion verkommt mehr und mehr zu einem gigantischen Geschäft für eine Handvoll riesiger Konzerne. Der Film zeigt, wie sich die weltweit wachsende Nachfrage nach Fleisch und die Industrialisierung der Produktion auf den Amazonas auswirkt. Spannend und technisch brilliant umgesetzt!

Trailer

Speaker: Melanie Meier vom Lebenshof Hof-Narr und Robert Rauschmeier, Umwelt- und Tierrechtsaktivist über die persönlichen und gesellschaftlichen Möglichkeiten, um eine Agrar- und Energiewende einzuleiten. 

Aufgrund der Corona-Situation bitten wir um Voranmeldung 

konzeptreservation@rotefabrik.ch

Veranstaltungsort: Clubraum Rote Fabrik
Seestrasse 395, 8038 Zürich
Konzeptbüro Rote Fabrik
Eintritt: 10 CHF zugunsten Lebenshof Hof Narr und Lebenshofhof Tiermensch

_stripes_GLOBE---1850-2019-MO.png

Verein films for future

Idaplatz 3

8003 Zürich

info@films-for-future.org

©2020 films for future