Di 23.11, 19:00 – Karl der G.

Der stumme Sommer 

Warum sterben die Insekten?

ein Film von Christoph Würzburger

Die Insekten sterben weltweit. Unfassbare 75% der Arten sollen in Deutschland bereits verschwunden sein. Doch ohne Insekten können wir nicht leben. "Betrifft"-Autor Christoph Würzburger unternimmt eine Reise in die faszinierende Welt der Insekten: Recherchiert tiefgründig und umfassend bei Vertreter*innen der Insektenkunde, Landwirtschaft, Wissenschaft und Politik. Er begleitet führende Wissenschaftler*innen bei ihrem Kampf, die Ursachen des Insektensterbens aufzudecken.

Christoph Würzburger

DE 2019, 44',

Dokumentarfilm

Sprache: D

Untertitel: /

Presenting Partner: 

Pro Natura

_stripes_GLOBE---1850-2019-MO.png

Verein films for future

Idaplatz 3

8003 Zürich

info@films-for-future.org

©2021 films for future